Jürgen Bambrowicz

Mit der Fotografie begann ich schon in den 70er Jahren mit Minolta Kameras mit manuellen SR-Mount Objektiven. In den 80er stieg ich auf die AF-Kameras mit Autofokus und A-Mount um. Digital wurde es dann ab 2005 mit der Minolta 7d.
Motive waren ganz am Anfang Familie und Urlaub und vor allem die Kinder, aber zunehmend auch andere Motive. Ab 2007 habe ich ein Gewerbe angemeldet und seit dem mache ich im Auftrag viel Veranstaltungsfotografie bei Kultur, Kunst und Politik. Ein weiteres Feld ist die Reprofotografie von Kunst für das Kunsthaus (im Laufe der Jahre über 4.000)
Meine Fotografische Entwicklung nahm Fahrt auf, nachdem ich zum Ostfriesischen Fotokreis gestoßen bin und dort viel gelernt habe. Die Aufgabenstelllungen und die Fotoexkursionen mit der Gruppe ließen die Lernkurve steil ansteigen.
Die Motive sind bei mir vielfältig, Landschaft und Natur, Makro, Architektur, Menschen (z.B. Steampunk) …


Hier einige Beispiele meiner Fotografie