Über uns

Herzlich willkommen auf der Webpräsenz des Ostfriesischen Fotokreises
Wir sind eine Gemeinschaft von Amateurfotografen aus dem südlichen Ostfriesland und dem nördlichen Emsland. Der OFK ist kein Verein, er lebt vom Geben und Nehmen: alle bringen sich mit ihren Fähigkeiten ein. Deshalb sollten alle, die im OFK mitmachen möchten, Ideen und Engagement mitbringen.

© Das Copyright alle hier veröffentlichten Bilder liegt bei den Mitgliedern des Ostfriesischen Fotokreises. Nutzung durch Dritte ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig.

WAHRNEHMEN – AUFNEHMEN – GESTALTEN
Fotografieren heißt für uns, ein Motiv zu finden und das Bild so zu gestalten, dass es die Aufmerksamkeit des Betrachters gewinnt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
Auf unseren Treffen wird in der Regel ein bestimmtes Thema behandelt und es werden aktuelle Bilder besprochen. Dabei bemühen wir uns, durch offene und konstruktive Kritik den gestalterischen Blick zu schärfen und die individuelle fotografische Handschrift zu fördern.